Beckdorf Blidenfest

Beckdorf Pflanzenmarkt Staudenmarkt
Jork Wikingermarkt

Mittelaltermarkt in 21643 Beckdorf

Das Blidenfest findet seit diesem Jahr jährlich auf dem Beekhoff in Beckdorf satt. Neben den Künstlern, die für die Unterhaltung der Besucher sorgen, findet alle 90 Minuten ein Wurf mit der Blide statt. Die Blide ist ein Nachbau der Bliden, mit denen damals der sog. Volksheld Isern Hinnerk belagert wurde. In diesem Zusammenhang steht auch das Blidenfest. So findet einmal täglich die Schlacht um die Blide statt und Isern Hinnerk ruft seine Verbündeten auf. Auch den Isern selbst, in Gestalt von Ritter Kay, könnt ihr dort antreffen.

http://www.kranzbinder.com/Veranstaltungen.html

Datum

za - zo 24 - 25 sep 2022

Tijd

10:00 - 18:00

Locatie

Beckdorf Beekhoff
Goldbecker Str. 28, 21643 Beckdorf
TOP