ARBEIT GIBT ES IMMER

Damit die Teichanlage Blaue Lagune idyllisch bleibt, muss sie gepflegt werden

Damit der Teich und die Grünanlagen drum herum wieder in altem Glanze erstrahlen, haben die Anwohner in der „Blauen Lagune“ eine Arbeitsgruppe zur Pflege der Teichanlage ins Leben gerufen. Die Gruppe trifft sich immer dann, wenn Arbeit anliegt, wie zum Bespiel Unkraut jäten, oder kleine Reparaturen an der Teichfolie oder den Bachläufen. Neue Helfer/innen sind natürlich immer willkommen.

Die Anlage war 2018 vollständig mit Bäumen und Büschen zugewachsen (siehe Foto), und die Teichanlage mit ihren Bachläufen kaum noch zu erkennen.

Es war Zeit etwas zu tun, und so taten sich einige fleißigen Bewohner  aus der Blauen Lagune zusammen, um hier wieder etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Im September 2019 wurden als Erstes die Bäume rund um den Teich abgesägt und entfernt. In den Wochen danach wurden drei große Container mit Grünabfällen abgefahren, und man hatte erstmals wieder eine Sicht auf den Teich.

Nach und nach kamen immer mehr Helfer dazu und ackerten Tage und Wochen. Es ist großartig zu beobachten, wie die Gemeinschaft gestärkt wird, immer mehr zusammenwächst und sich gegenseitig hilft! Über diese Entwicklung sind wir sehr glücklich, hier muss niemand alleine sein! Heute sieht die Teichanlage „Blaue Lagune“ wie folgt aus…

Nachfolgend sehen Sie die letzten größeren Arbeitseinsätze unserer großartigen Bewohner! Viel Spaß beim Stöbern.

OBEN